NewsRobert Sabau stößt zu den Herren

Februar 4, 2022

Der FC Mecklenburg Schwerin verkündet mit stolz, dass die Nachwuchsarbeit weiterhin Früchte trägt. So wird aus der U19 Robert Sabau in den Herrenbereich hochgezogen. Dazu Cheftrainer Stefan Lau: „Mit Robert hatte ich ein sehr interessantes Gespräch. Man muss ihn zwar in seiner Art schon manchmal etwas bremsen aber diese Art ist trotzdem sehr liebenswert. Als Kicker wird Robert den Weg über unsere U23 gehen obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, dass er auf seine Chance den Sprung in die Ligamannschaft zu schaffen, brennt. Es auch in bisschen Wundertüte halt – aber ich lass mich überraschen.“ Aktuell spielt Robert mit der U19 in der Regionalliga Nordost und hat dort noch die Mission Klassenerhalt auf dem Schirm. „Ich erwarte vom Herrenbereich eine geile Saison und dass ich gut ins Team eingebracht werde. Mein Ziel ist es so viel Spielzeit wie möglich zu bekommen, um mich weiter zu entwickeln und natürlich Spaß am Fußball zu haben. Aber davor werde ich mit der U19 eine bessere Rückrunde abliefern um die Klasse zu halten. Damit ich ab der nächsten Saison gleich zu 100% dabei sein kann. Ich freue mich schon sehr bei den Herren mitspielen zu dürfen und die Zeit mit der U23 zu genießen.“ Na dann packen wir´s an …

T./F.: Carsten Darsow

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.