NachwuchsNewsU19Internationales Testspiel!

April 20, 2024
Die U19 Kicker empfingen am letzten Donnerstag das Peterhouse Soccerteam Zimbabwe im Nachwuchszentrum Görries. Das afrikanische Team weilt aktuell im Rahmen eines internationalen Austausch in Schwerin. Der FC Mecklenburg Schwerin zeigt sich als weltoffener Verein und gewährt den internationalen Gästen Einblick in das Vereins- und Sportleben eines Fußballvereins in Deutschland. Im letzten Jahr war eine Chinesische Delegation zu Gast und nun das Team aus Afrika. Für die Gäste stehen neben 2 Testspielen, Trainingseinheiten, Stadtbesichtigung und auch Stadion Besuche bei den FCM Spielen des Wochenendes auf dem Plan der nächsten Tage.
Das Testspiel konnten die Jungbullen mit 6-0 für sich entscheiden. Beide Mannschaften lieferten sich ein interessantes und recht munteres Spiel. Die Schweriner mit der besseren Spielanlage, aber die Jungs aus Zimbabwe immer wieder mit zügigem Umschaltspiel und sehr fleißigem Einsatz. Zum Pausenpfiff stand eine zarte 1-0 Führung für den FCM zu Buche, die man dank besserer Chancenverwertung in Halbzeit 2 ausbaute und am Ende als klarer Sieger das Feld verließ.
Tore: 2 x Domres, Szulczyk, 2 x Müller, Mausolf

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.