News

Aktuelle Artikel auf einen Blick

In den Sommerferien 2021 führt der FC Mecklenburg Schwerin sein traditionelles Kickercamp durch. Mit den Stadtwerken haben wir wieder einen Starken und verlässlichen Partner für unser Camp an unserer Seite, welches vom 21.06.-01.07.2021 in Schwerin-Lankow stattfindet. In den ersten zwei Ferienwochen werden die Kicker Fußballspaß vom Feinsten erleben. Unter Anleitung eines Betreuerteams, dass aus Trainern und Spielern des FC Mecklenburg Schwerin besteht, werden die Mädchen und Jungen Neues erlernen und viel Spaß mit und ohne den Ball haben.

Holger Radtke (Vorstand Nachwuchs) stellte Mitte der Woche die neuen U17-Trainer vor. Es sind Marc-Oliver Köller, Jörg Rutkowski und Paul Stubbe. Das Steuer übernimmt Marc-Oliver, der seine ersten Trainer-Schritte beim MSV Pampow absolvierte. Dort feierte er große Erfolge mit den A-Junioren, die am Ende zum Meistertitel in der Verbandsliga führten. In der vergangenen Saison stand er als U23-Trainer der Pampower Reserve an der Seitenlinie.

Zur Person:

Das gute Leistungen belohnt werden, zeigen die Berufungen der 02er Jahrgänge in den Herrenbereich des FC Mecklenburg. Aber auch auf anderen Wegen wird die Leistung honoriert. So bekommt Nick Domröse, in Verbindung mit guten schulischen Leistungen, ein Stipendium an der Harris Stowe University in St. Louis. Nick geht dort in ein 4 jähriges Studium mit dem Ziel Bachelor im Business Management. Seine fussballerischen Fähigkeiten wird er in Zukunft beim dortigen College Soccer Team unter Beweis stellen können.

Pünktlich zum ersten heimischen Auftritt am 11.10. zum Funino Festival im eigenen Stadion, bekamen die kleinen Jungbullen der U6 einen neuen Trikotsatz von der Firma SuS Umwelt - und Schwingungstechnik von der Geschäftsführerin Kristina Knaack überreicht. Die Kinder um das Trainerteam sind begeistert und möchten sich recht herzlich dafür bedanken.