News

Aktuelle Artikel auf einen Blick

1.REWE U11 Hallenmasters“ - ein großer Erfolg!

*** ***

Budenzauber pur am 05.01.2019 in der „Erich - Kästner Halle“ Schwerin. Der FC Mecklenburg Schwerin lud zu den „I. REWE Hallenmasters“ für den Jahrgang U11 ein. Gespielt wurde mit 9 Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“, was hochspannende Partien versprach. Bevor es losging musste aber die Stimmung aufgeheizt werden – so stellte Mirko Roßmann in „Stadionsprechermanier“ jedes Team vor und ließ Teams für Team einlaufen…!

Danach das „kleine Dankeschön“ an Claudia Tackmann (PRO Zahnärzte) für das Sponsoring neuer Trikots für unsere U11 – DANKE, Claudia – Team U11 gibt darin VOLLGAS.

Dann rollte, ab 10 Uhr, der Ball. Im ersten Turnierspiel traf das Team des FCM GELB auf das Team vom SV Halstenbek-Rellingen. Die Partie läutete ein spannendes Turnier ein, denn beide Teams schenkten sich nichts, spielten offensiv und so stand es am Ende 4:4 (!).

Nicht weniger spannend gleich die nächste Begegnung. 1. FC Magdeburg gegen den F.C. Hansa Rostock. Die Partie, schon vom Namen her klasse zu lesen, hielt auch was sie versprach. Es ging hoch und runter und am Ende setzte sich der 1. FC Magdeburg knapp mit 3:2 durch.

Dann kam es zum Spiel FC Mecklenburg GELB VS. FC Mecklenburg BLAU und auch hier Spannung pur. Lange führte der FCM GELB mit 1:0 ehe Team BLAU ausgleichen konnte. Kurz vor Schluss überschlugen sich dann die Ereignisse. BLAU nutze die Chance zum 2:1 nicht und im Gegenzug dann die Entscheidung zum 2:1 für Team GELB. Klasse Leistung von beiden Teams.

Es folgten viele weitere klasse Partien in denen sich immer mehr eine klare Tabelle Konstellation herauskristallisierte.

Am Ende des langen Turniertages war es dann das Team CFC Hertha 06 Berlin, welches mit 7 Siegen und 1 Unentschieden hochverdient Platz 1. belegte. 2. Wurde das starke Team vom 1. FC Magdeburg, gefolgt vom spielstarken F.C. Hansa Rostock auf Rang 3.

Unsere Teams vom FCM belegten Rang 4 (Teams GELB) und Rang 5 (Team BLAU).

Ergebnisse & Tabelle der „I. REWE U11 Hallenmasters“

Den „krönenden“ Abschluss des Tages setze DJ UWE JORDAN, der sich kurz vor Ende der Siegerehrung das Mikrofon schnappte und unsere tolle Turnierleistung mit einer Spende von 1.000 € belohnte – WAHNSINN!

Insgesamt ein wirklich gelungener Auftakt einer jährlichen Serie, die ohne die vielen helfenden Hände und Sponsoren niemals möglich gewesen wäre.

Daher bedankt sich der FC Mecklenburg Schwerin bei den fleißigen Eltern, Großeltern der U11; dem „Stadionsprecher“ Mirko Roßmann; Max Grüner; Eberhardt Nentwich; Familie Grabbert; Claudia Tackmann mit den PRO Zahnärzten; den REWE Supermärkten; Andys Partyservice; Marth Design; allen Tombola Sponsoren und natürlich beim „besten DJ EVER“ – DJ UWE JORDAN !

WIR danken den Teams vom 1. FC Magdeburg, F.C. Hansa Rostock, VfB Lübeck, CFC Hertha 06 Berlin, SV Halstenbek-Rellingen, SV Fortschritt Neustadt-Glewe, FC Förderkader René Schneider für die Teilnahme und für tollen, fairen Fußball! Wir hoffen IHR kommt gerne wieder.

 

*WIR sind stark * WIR sind ein TEAM * WIR sind der FC MECKLENBURG Schwerin*